Schreibt man "unbekannten" groß oder klein, weil es nicht direkt DIE Unbekannten sind?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Groß schreiben, weil du einen bestimmten oder unbestimmten Artikel davorsetzen könntest, den aber aus sprachlichen Gründen weggelassen hast.

da du einen artikel vorsetzen kannst wird es groß geschrieben und es auch personen darstellt. unbekannten ist ein substantiv in diesem fall

Groß, weil es eben DIE Unbekannten (Menschen) sind.

wird groß geschrieben, weil die Unbekannten (plural), der Unbekannte (singular)

Da es ein Hauptwort ist, wird es groß geschrieben.