Schreibt man im Englischen die ausgeschriebenen Zahlen aneinander?

5 Antworten

Hello - man schreibt im englischen die Zahlen zusammen. Good luck with your Diktate! :-)

Da gibt es Unterschiede:

  1. Zahlen unter einhundert werden mit Binde- strich geschrieben, z. B. 42 = forty-two

  2. Ab einhundert wird die Anzahl der Hunderter getrennt geschrieben: 142 one hundred and forty-two. Auch bei den Tausender Zahlen bleibt dann die Schreibweise so wie hier. One thousand one hundred and forty-two = 1.142 Wobei bei den Zahlen über 100 das "and" dazu kommt und nicht weggelassen wer- den darf.

Ganz so einfach mit zusammen oder auseinander ist es dann doch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teil meines Berufes

Ich hab' mal gelernt, die schreibt man mit Bindestrich, also "fourty-seven" (aber ich bin ja auch schon 20 Jahre aus der Schule).

Warum fragst du das nicht den Lehrer?

Naja, es werden immer alle Zahlen im Enhlischen zusammengeschrieben.

kimmo  05.08.2008, 15:02

In keinem Fall, alle auseinender, die Zahlen unter 100 mit Strich.

Pimpf
Beitragsersteller

Ich kann ihn nich fragen da wir morgen bereits das Diktat schreiben. Und ausserdem hat er mir schon beim letzten mal die 400 angestrichen nachdem ich sie aneinander geschrieben hatte.

Quandt  02.07.2008, 15:13

;-) Dicht daneben ist auch vorbei! DH