Wie schreibt man Kommazahlen im Englischen richtig? (Ausgeschrieben)

4 Antworten

Nein, umgekehrt:

Erste Zahl: one thousand nine hundred...

Zweite Zahl: one point nine nine five.

Wo im Deutschen ein Komma gesetzt wird, steht im Englischen ein Punkt, und umgekehrt.

Im Englischen wird der Dezimalpunkt benutzt - das Komma gilt als Trennzeichen für jeweils 3 Stellen vor dem Dezimaltrennzeichen

Hallo,

anders als im Deutschen, werden im Englischen

die Tausenderstellen mit einem Komma (The number of people out of work fell by 50,000)

und

die Dezimalstellen mit einem Punkt (The unemployment rate fell to 7.9% from 8.1%.)

abgetrennt.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  05.07.2013, 23:28

Bin vorher unterbrochen worden:

Damit ist 1,995 one thousand nine hundred ninety-five und

1.995 = one point nine nine five

eskey
Beitragsersteller
@AstridDerPu

Da stimmt doch irgendwas nicht. Bei Kommazahl sagt man im englischen "point"

eskey
Beitragsersteller
@eskey

Entschuldige. Du hast offensichtlich recht. Danke für die Antwort

bei ersten würde ich nach dem Komma, wie im deutschen die Zahlen einzeln sagen: nine nine five. Das zweite ist OK

adabei  06.07.2013, 00:51

Nein, was die hier erklärst ist leider falsch. Schau dir die Erklärungen von Astrid und gejaf an.

Das Komma trennt keine Dezimalstellen ab, sondern ist nur eine optische Trennung.

1,000 = 1000 = tausend

Vor Dezimalstellen setzt man einen Punkt. (Der Punkt übernimmt also die Funktion, die bei uns das Komma übernimmt.

eskey
Beitragsersteller

bist du dir sicher? kann ich nicht auch so lassen?