Schreibt man Adverbien manchmal groß?

5 Antworten

Nein, nicht, wenn sie nicht am Satzanfang stehen oder zum Hauptwort gemacht worden sind, aber dann sind es ja kein Adverbien mehr.

Und wenn man deine Frage wörtlich nimmt und vielleicht ist sie es tatsächlich so gemeint: Ja, das Wort "Adverbien" schreibt man groß, da es der Plural des Nomens "das Adverb" ist.

Nur am Satzanfang und wenn sie substantiviert vorliegen. Ein Beispiel wär: Ich lebe im Hier und Jetzt!

Am Satzanfang oder als substantivierte Form.

abends -> des Abends

bald -> in Bälde

ganz -> in Gänze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

Hiii,

Man schreibt Adverbien zb.am Satzanfang groß...am Satzanfang schreint man ja jedes Wort groß,also auch Adverbien.🤗✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🍂🪐🤎

Ja, beispielsweise bei Satzanfängen