Frage an die Männer: Du kümmerst Dich etwas wenig um eine Frau, mit der Du datest und diese sagt zu Dir "mir ist langweilig mit Dir" - strengst Du Dich mehr an?

Solche Sprüche turnen mich voll ab, das war es dann. 61%
Anderes, nämlich 24%
Ja, ich strenge mich wegen meiner Ehre an, sie zu überzeugen. 7%
Ich streite mit ihr wegen diesem Affront. 7%
Nein, ich verhalte mich wie zuvor. 2%

46 Stimmen

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, nämlich

Kommt halt auf die Situatiuon und den Umstand an wie sie das sagt. Wenn sie eine Aktivität langweilig findet, soll sie das ruhig sagen, aber sie kann ja auch Vorschläge anbringen und dann schauen wir halt.

Solche Sprüche turnen mich voll ab, das war es dann.

ich suche keine Beziehung wo man sich anstrengen muss, sondern wo es gut läuft wenn man nur so ist wie man ist.

Wobei es natürlich auch auf die Situation ankommt. Wenn ich in dem Moment irgendwie langweiliger bin als sonst, kann es ja sein, dass das eine gute Gelegenheit ist das klar zu stellen und vielleicht ist es ja gut, dass man offen war und danach kann mans besser machen.

Kommt auch immer darauf an wie es ist, also ob es so ein "jemanden wie dich mag ich nicht daten" ist oder ein "ich geniesse das Date mit dir, obwohl ich dies dazu sagen möchte"

Von Experte Rosenmary bestätigt
Anderes, nämlich

Eine Beziehung beruht immer auf Gegenseitigkeit, deshalb würde ich sagen sie sollte sich klarer ausdrücken damit das Problem geregelt werden kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gern mit verschiedenen Themen
Solche Sprüche turnen mich voll ab, das war es dann.

Hier und da irgendwas weibliches unnötiges zickiges ist man ja gewohnt :D

Aber wenn es bei "sowas" nicht bleibt und zu viel wird, dann bin ich weg

Anderes, nämlich

Als aktiver und kreativer Mann wäre eine derartige Aussage schon fast eine beleidigende Provokation. Ich frage nur einmal, welche Vorstellung sie hat und fordere sie dann auf, diese selbst zu realisieren.

Rosenmary
Beitragsersteller

Aktiv und kreativ kann ja nicht sein, wenn die Frau, wie in der Frage beschrieben, vernachlässigt wird und darauf sagt "mit Dir ist es mir langweilig".

luibrand  04.04.2021, 19:59
@Rosenmary

Ich bin von mir ausgegangen, nicht von der hypothetischen Person Deiner Frage.

Rosenmary
Beitragsersteller
@luibrand

Es geht aber um genau diese Situation.