Schreibe als algebraische Summe, Mathe?

2 Antworten

Eine algebraische Summe ist eine Summe, die nicht nur Zahlen, sondern auch allgemeine Zahlen (Buchstaben) enthält:

a + b - 3c + x²

Bei der ersten Aufgabe ist nur das erste Binom auszurechnen.
(x + 4)² =

Bei der zweiten geht es um die Struktur eines Binoms. Du sollst es praktisch rückwärts entwickeln.

http://dieter-online.de.tl/Binomische-Regeln-r.ue.ckw.ae.rts.htm

Dazu habe ich gerade eben eine Frage beantwortet.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-diese-aufgabe-ergaenzen?foundIn=tag_overview

x² + 6x +
Bei dir geht es um das Halbieren, Quadrieren der 6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Volens  06.04.2016, 23:05

Wenn du an einem Computer sitzt, ist ² die Tastenkombination
AltGr und 2.

Beim Handy geht es nur mit a^2

Algebraische Summe ist ein Polynom, also in deinem Fall etwas in der Form ax²+bx+c.

Schlaubi03
Beitragsersteller

Polynom? Egal, also ist es quasi eine quadratische Gleichung?

iokii  06.04.2016, 21:23
@Schlaubi03

Ja, beim ersten Aufgabenteil sollst du also einfach nur die Bin. Formel anwenden.