Was ist x hoch 2 mal x hoch 2?

6 Antworten

X^4 denn wenn du mal rechnest werden die Exponenten immer addiert. Bei Division ist das dann wieder anders, es ist aber nicht so schwer wie es am Anfang aussieht.

Bei Multiplikation x hoch 2 * x hoch 2 = x hoch 4

Addition x hoch 2 + x hoch 2 = 2x hoch 2

Das ist das gleiche wie x mal x mal x malx. Also x hoch 4

Hallo,

Du musst die Potenzen addieren.

x^1 * x^1 = x^(1+1) = x^2

x^2 * x^2 = x^(2+2) = x^4

Alles klar?

Viel Erfolg

Wenn man Zahlen multipliziert, die die gleiche Basis haben, kann man einfach die Exponenten (in dem Falle also die 2) beider Zahlen addieren. So wäre dann auch x² * x³ = x^5 (x hoch 5). Ähnliches gilt bei der Division, da werden die Exponenten subtrahiert, beispielsweise x³ / x² = x oder x² / x² = 1 (bzw. x^0).

In deinem Beispiel ist das also x^4.