Schreib- Kanal auf YouTube?

Es können auch Blogs sein 🤗

kleineAmeise4  21.10.2023, 20:13

Auch auf Englisch oder nur Deutsch?

Eortner
Beitragsersteller

Geht natürlich auch auf Englisch (:

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist hier das erste Video einer Videoreihe, die sich mit dem schreiben auseinander setzt. Es ist nicht Spezifisch Fantasy, sondern es geht ums Handwerk schreiben. (Also in den späteren Videos der Reihe, das erste handelt von Motivation und Inspiration)

Da ich deine anderen Fragen auch gelesen habe empfehle ich dir Mel. Sie hat mit 13 ihr ersten Buch veröffentlicht (Es war aber nicht sehr gut inzwischen hat sie eine überabeitete Fassung raus gebracht). Sie macht nicht viel zu Schreibtipps, sondern eher zu ihrem Leben als Teenager Autorin. Ihre Videos sind Englisch.

Tale Foundry macht Videos, in dehnen verschiedene Dinge in Literatur Diskutiert werden. Ich finde die Videos Hochinteressant, allerdings sind sie Englisch und in eher komplizierterer Sprache(Finde ich, mein Englisch ist aber auch recht schlecht). Es gibt auch ein Playlist speziell für Fantasy.

Für so Spezielle Anregungen, wie man zb eine Kampf Szene schreibt oder Geschwisterliebe darstellen kann, gibt es die Pinterest Seite von Jotterpad. Die Tipps sind jedoch oft oberflächlich und es ist schwer was bestimmtes zu finden.

Dann wäre da noch die hier.

Die Blogs die ich Regelmäßig lese habe ich dir schon in deiner anderen Frage gegeben. Zum finden von Blogartikeln, Schreibtipps sowie Inspiration kann ich Pinterest empfehlen. Gib da einfach mal "Schreibtipps" oder "Buch schreiben" in die Suchleiste.

Ich hoffe ich konnte Helfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Eortner
Beitragsersteller

Danke, ich glaube du gibst mir fast immer die beste Antwort! Danke! 😉

wenn du negativbeispiele brauchst, ist "wattpad horror" auch ziemlich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – möchtegern-autor