Schrauben Fensterrahmen?

Wiesel  06.06.2024, 15:54

Was spricht gegen doppelseitiges Klebeband?

Jonny663
Beitragsersteller

Dad es nicht hält

Wiesel  06.06.2024, 15:58

Nutzt Du es vllt falsch?

Jonny663
Beitragsersteller

Ist gut ok ich hab meine 2 Variante gesagt wen es so einfach wäre hätte I h es gemacht

3 Antworten

Moin,

erstens sieht das nach Kunststofffenster aus.

Zweitens ist es eine Mietwohnung und für Schäden an den Fensterrahmen haftest du.

Drittens Schrauben in Fensterrahmen beschädigen die Isolierung der Fenster.

Möchtest du deinem Vermieter zu neuen Fenstern verhelfen, dann beschädige die Rahmen, wird aber teuer und keine Versicherung zahlt den Schaden.

Heisskleber oder doppelseitiges Klebeband hinter lassen am Rahmen auch Spuren die nicht mehr beseitigt werden können.

Über lege dir gut den Nutzen und Kosten Faktor.

Als Hausmeister hatte ich schon solche Schäden und die kamen den Mieter teuer zustehen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Jonny663
Beitragsersteller

Danke abet da ich ne ausziehen mache ich das mit den kleber geht nicht anders

Am besten wäre in dieser Reihenfolge:

  • Doppelseitiges Klebeband: eventuell musst du den Fensterrahmen vorher gründlich reinigen, damit es auch haftet
  • Heißkleber (damit machst du "nur" den Lack kaputt)
  • Schrauben, damit machst du den Rahmen kaputt (kann später gespachtelt werden)

Jonny663
Beitragsersteller

Doppelseitige Klebeband bringt nix versucht ich mach das mit heiß kleber

Wenn der Rahmen tatsächlich aus Holz ist, kann man die Schraubenlöcher mit wenig Aufwand später fast komplett unsichtbar machen. Einfach aufbohren, Holzdübel einleimen, bündig absägen mit der Dübelsäge, beischleifen, anstreichen.