Fliegengitter montieren?

KevinHP  25.03.2022, 08:56

Fotos sind zu gering aufgelöst, ich erkenne leider nichts.

zvoli1
Fragesteller

habe 2 neue Fotos gepostet

2 Antworten

Ich weiß leider nicht, ob man den abgebildeten Schlitz dafür verwenden kann, aber theoretisch könnte ich es mir vorstellen (ähnlich wie bei einem Vorhang).

Ich denke da aber eher an einen herausnehmbaren Spannrahmen, der wird einfach in den Fensterrahmen eingehängt und sollte recht stabil sitzen.

https://www.amazon.de/Insektenschutz-Fliegengitter-Alurahmen-anthrazit-verschiedenen/dp/B01CIA67QU/ref=sr_1_13?keywords=spannrahmen%2Binsektenschutz&qid=1648196998&sr=8-13&th=1

Link nur als Beispiel.

Es gibt selbstklebende Klettbänder die man am Rahmen festkleben kann und den Stoff vom Fliegengitter da einhängen kann. Je nach Rahmenprofil kann man das auch so aufkleben dass es beim Schließen vom Fensterflügel verdeckt ist. Und sogar wieder angepresst wird, falls es sich lösen sollte.

Es gibt aber auch Fliegengitter in festem Rahmen, den sogar als Bausatz um ihn nach Maß selbst zu machen, den man dann im Fensterrahmen festklemmen kann.