Boden für Kleiderschrank - wo und wie befestigen bzw. schrauben?

Rosswurscht  11.06.2024, 18:27

Es sind also keine Löcher vorgebohrt?

SigmaNull
Beitragsersteller

Nein, es sind keine vorgebohrt. Deswegen frage ich, wie und wo ich es machen soll

4 Antworten

Gut, es wäre sicher optimaler, die ganze Aufbauanleitung zu haben, aber ich denke, dass du 2 Außenseiten (vielleicht auch eine oder mehr Innenseiten, wenn der Schrank über einen Meter breit ist) hast. Und hier werden die Bodenträger per Schrauben, selbsteinziehend, befestigt. Ich denke, da sind kleine löcher zu sehen, wo diese Schrauben angesertzt werden müssen. Wenn nicht, sieh bitte nach, ob du nicht vielleicht die falsche Seite oder gar ein falsches Seitenteil hast. Du benötigst eine Innenseite und da ist mit Sicherheit eine kleine Untiefe/Zeichen wo die Schrauben für die Einlegeböden angesetzt werden müssen. Vielleicht auch eine Papierschablone, aber das ist eher nicht üblich. Sieh dir die Teile bitte noch einmal genau an, da ist es eventuell irgendwo zu einem Fehler deinerseits gekommen. Viel Erfolg.

Hi,

die Schrauben sind spitz und werden so eingeschraubt.

Beachte die Angabe der Bemaßung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SigmaNull
Beitragsersteller

Mit einem Schraubenzieher einfach etwas rein

JesJu  11.06.2024, 18:54
@SigmaNull

Ja kräftig drücken und drehen oder Accuschrauber mit Vorsicht.

SigmaNull
Beitragsersteller
@JesJu

Und 40mm entfernt vom Rand? Ist das nicht zu wenig entfernt?

JesJu  11.06.2024, 19:00
@SigmaNull

Mache das was in der Zeichnung angeben ist, habe es auch immerso gemacht. Hatte keine Probleme.

Rosswurscht  11.06.2024, 19:03
@SigmaNull

Es sind 6 Füßchen.

4 kommen in die Ecken und zwei kommen mittig dazwischen. Wie es dargestellt ist.

SigmaNull
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Auch 40mm vom Loch entfernt? Vielen Dank für die große Hilfe und den schnellen Antworten

Ja, die müssen dorthin, wo auch die belastenden Seitenwände sind.

Ich denke, das sind die Füße.

Die Löcher sind sicher markiert.