Welche Jalousien ohne Bohren?

Danke für die Antworten! Hat aber noch jemand eine Idee für das untere Fenster? Das kann man leider nicht aufmachen um was einzuhängen..

5 Antworten

Es gibt Halter, welche über den Tür/Fensterflügel drüber geklemmt werden (ohne Bohren).

Bild zum Beitrag

Gibt es eigentlich überall dort, wo es auch Rollos gibt.

Heißt soviel wie: Du kannst im Prinzip "jedes" Rollo verwenden, Du musst nur die richtige Befestigung dazu kaufen!

 - (Handwerk, heimwerken, Fenster)

Es gibt Stangen die man reinKlemmen kann. Das funktioniert sehr gut. Ich habe das an vielen Stellen in der Wohnung so gemacht. Diese Stangen passen sich an die Länge an, müssen also nicht zugesägt werden. Die gibts auch im Baumarkt.

Hallo BigChrrrp,

Hat aber noch jemand eine Idee für das untere Fenster? Das kann man leider nicht aufmachen um was einzuhängen..

Es gibt diese Klemmrollos auch in Längen von 200cm, oder für das untere Fenster könntest Du auch solche

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjG4JyYgJ2AAxUzOAYAHR78A9MYABAHGgJ3cw&sig=AOD64_1oX61vO4_IOGcP4aFGqANIT27fxg&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwi6i5OYgJ2AAxXksCcCHVF1DxAQvhd6BAgBEEY&nis=8

verwenden!

Sowas vielleicht:

Die sind mit Klemmträger, ohne Bohren. Gibt's in jedem Baumarkt.

Ich bin zufrieden damit.

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, heimwerken, Fenster)  - (Handwerk, heimwerken, Fenster)