Wie viele Schrauben brauchen diese Akustikpaneele?
Heyo, ich habe vor Kurzem mit starkem Angebot diese Akustikpaneele gekauft:
https://www.bauhaus.info/akustikpaneele/sonido-akustikpaneel-elements/p/32173251
Wie weiß ich wie viele Schrauben ich realistisch pro Stück brauche? Als ich angerufen habe, hat der Typ von Bauhaus mir gesagt "mach mal 8", obwohl ich noch gar nicht gesagt habe wie groß die sind oder von welcher Firma, deswegen wirkte die Antwort auf mich wenig seriös. Abgesehen davon ist es halt eine Mietwohnung und ich will nicht viel mehr Löcher bohren als nötig. ^^'
2 Antworten
Ich würde 4 schrauben mit einer Halterung verwenden.
Ähnlich wie bei einem Wandbild
Hm, ok, aber was spricht dagegen einfach direkt Schrauben zu nehmen? In allen Videos von Handwerkern, die ich gesehen habe, wurden immer einfach direkt (schwarze) Schrauben verwendet (wenn nicht Montagekleber)
Dahinter ensteht 1 ein hohlraum, besser für die Dämmung und Belüftung. Außerdem hält es bombenfest un steht 1A grad. Abnehmen geht auch schnell
musst aber aufpassen das dann da kein schimmel kommt,
du musst bedenken wen du das auf der gesamten wand oder sogar raum machst das auch ausenwände halt wahrscheinlich betroffen sind,
da musst du echt verdammt gut lüften,
die dinger ist ja wie wen du ein kasten ganz hinschiebst und wenn da erstmal schimmel dahinter ist wirst du das ewig nicht mehr.
Das sollte bei mir echt kein Problem sein, denke ich. Ich passe schon auf, wie sich die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung entwickelt und so.
Was für eine Halterung meinst du? Ich kenne gar keine Halterungen für sowas oO