Schraube richtig eindrehen?
Hallo,
ich bin leider handwerklich total ungeschickt und habe ein Problem beim Aufbau eines Esstisches. Er heißt "Agionda Esstisch", ich habe ihn bei amazon gekauft. Die Montageanleitung ist leider nicht gut.
Es gibt ein Brett (=ein Teil des Tischbeins) mit einem vorgefrästen Loch. In dieses muss man wohl ein Verbindungsstück reinstecken, um ein anderes Brett dann mit einer Schraube zu verbinden. Um es besser zu illustrieren, habe ich zwei Fotos angehängt.
Das Problem ist: Bei mir klappt das aber überhaupt nicht, es ist total locker und die Schraube hält nicht. Ausserdem weiß ich gar nicht, in welcher Reihenfolge ich das machen muss.
Wäre super, wenn ihr mir das erklären würdet. Vielleicht kennt ihr auch die genaue Bezeichnung für diese Schraubenart.
Könnte es sein, dass die Firma falsche Schrauben mitgeliefert hat... oder müssten die passen?
DANKE!


2 Antworten
Du musst erst die Schraube in das andere Brett rein drehen und dann den Excenter (das flache runde Teil) einsetzen und so stellen, dass man den Kopf der Schraube in das "Maul" einführen kann.
Dann den Excenter nur so eine Viertelumdrehung oder so anziehen, dabei zieht der sich die Schraube rein und klemmt. Am Besten nicht mit dem Akkuschrauber, sondern mit einem handbetriebenen Kreuzschlitz-Schraubendreher.
Erst das runde ins loch,dann schraube rein,dann das rund so verdrehen das es die schraube fest heran zieht! Der pfeil muss in richtung schraube zeigen!