Ikea Pax reparieren?

3 Antworten

Du könntest die Stellen mit Prestolith modellieren.

ichantwortemal  13.09.2021, 23:34

Der Holzwurm würde wahrscheinlich eine Masse aus Holzstaub und Leim verwenden.

Wenn’s nicht stört daß außen Schraubenköpfe sichtbar sind, wäre dies die einfachste Variante:

Den Korpus hinlegen und im Liegen zusammenbauen!
Dafür die Holzdübel stecken lassen aber die Metallverbinder entfernen. Dann die Deckplatte wie geplant an das Seitenteil setzen.
Mit neuen Schrauben (3,5 x ~ 50) rund 4-5 cm neben den Positionen der Metallschrauben von außen durch das Seitenteil in die Deckplatte Schrauben.

der Großteil der ausgerissenen Stellen sollte jetzt verdeckt sein und der Schrank kann fertig zusammengebaut werden.
zusammen mit allen Bauteilen inkl Rückwand ist er nun auch stabil genug, um aufgestellt zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Teil mit dem weißen Stangenaufnehmer ist doch kein Deckenteil sondern gehört an die Seite. Davon abgesehen, ........diese Teile kannst du vergessen, die kann dir vielleicht ein Schreiner wieder reparieren, wird aber nicht billig.

Du kannst aber solche Einzelstücke nachkaufen, setz dich da am besten mal mit IKEA in Verbindung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fwepisodes
Beitragsersteller

Meine ich ja, das Brett mit dem Metall Scharnier (und dem Stangenaufnehmer) ist die Seite des Schrankes

Lottl07  14.09.2021, 18:35
@fwepisodes

Sorry dann habe ich das falsch gelesen. Aber trotzdem, frage bei IKEA nach solch einem neuen Teil, i.d.R. haben die das.