Welche Schrauben für diesen Esstisch?

2 Antworten

Mal eine Frage: Ist es möglich, dass du ein Bild von der Rückseite der Tischplatte hier einstellst. Es sieht mir so aus, dass du entweder schon alles da hast oder nur 3 Muttern mit Federringe/Unterlegscheiben benötigst. Das schraubenähnliche Teil, welches in der Platte steckt ist diene Lösung. Guckt es auf der anderen Seite aus der Platte raus und sind da noch Muttern drauf, dann muss du diese losschrauben, die an dem Beinen befestigten Winkelplatten mit den Löchern auf die Schrauben stecken und mit den vorher gelösten Muttern wieder befestigen. Fertig. Aber wenn auf der Rückseite die Schrauben nicht rausschauen, dann...... ??? Dann mit einem Inbusschlüssel die in der Platte eingelassenen Hülsen/Schraube rausdrehen und mit einer in das Loch der Platte passenden Gewindeschraube mit Mutter und Unterlegscheide befestigen. Schrauben gibt's im Baumarkt. Nimm das Teil, welches du aus der Platte geschraubt hast mit, dann kann dir der freundliche Fachberater die richtigen Schrauben mitgeben. Viel Erfolg

Schwer zu sagen ohne Maßstab. Irgendwelche Zylinderkopfschrauben, wahrscheinlich M8, M10 oder M12.

Wär einfacher, wenn du ein Lineal oder was in der Art daneben legen könntest.

Die Beine in den Markt mitzunehmen würde nicht viel bringen. Eher müsstest du die Platte mitnehmen, oder einen der Einschraubzylinder rausdrehen (haben einen Innensechskant damit man die rausdrehen kann). Allerdings würde ich das lieber lassen, damit wird das Pressholz ringsum nur unnötig strapaziert.