Schräglage Motorrad?

1 Antwort

Es kommt neben dem Reifen auch auf deinen Kurvenstil an. Beim Drücken benötigt man mehr Schräglage als beim HangingOff. Auch spielt die Kurvenlinie eine Rolle.

Macht doch einfach mal Kreidestriche auf die Reifen. Dann weißt du es genau.

Colin931
Beitragsersteller

Ich lege mich in die Kurve aber hänge mich nicht vom Motorrad. Paar Tipps wie man mit weniger Schräglage durchkommt?

WECoyote  27.07.2024, 18:22
@Colin931

Ohne zu wissen, wie genau du die Kurven fährst (Kurvenlinie, Fahrerposition) kann man nicht helfen.
Ein Kurventraining erscheint mir sinnvoll.