Kawasaki Ninja 125ccm vs KTM RC 125ccm?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kawasaki 83%
Anderes Modell 17%
KTM 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kawasaki

Servus,

die Lichtmaske der RC ist für mich generell schon keine Option.

Die Kawasaki Ninja 125 ist neu auf den Markt gekommen und sieht sehr gut aus. Allerdings muss sie auch die neusten Lautstärkeregelungen einhalten, weshalb sie selbst mit verändertem Endschalldämpfer keinen wirklichen Sound rausbringt. Aber sind wir mal ehrlich: welcher 125ccm-Motor hört sich schon "wuchtig" an? Keiner..

Generell kann man sagen: umso älter die Maschine umso besser der Sound!

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)
Kawasaki

Wenn die beiden zur Auswahl stehen wäre für mich die Kawa die einzige Wahl.

Ich habe von KTM noch nie so viel gehalten, es sind durchaus gute Motorräder, aber es gibt einen großen Markt und da ist auch (und besonders) Kawasaki ein Spitzenreiter.

Was den Sound betrifft so wirst du diesen mit einem Sportauspuff regulieren müssen, im Serienzustand hört sich jedes Motorrad etwas beschnitten an. Letztlich ist es aber auch schwer an einer 125er einen "geilen" Sound zu bekommen, da fehlt einfach der Hubraum denn dieser ist entscheidend.

Nichts desto trotz wäre die Kawa meine Wahl bei der Entscheidung dieser beiden Maschinen.