Wozu gibt es Schräglagen-ABS, wenn man in der Kurve nicht bremsen soll?

4 Antworten

Man kann in der Kurve bremsen. Aber eben nur sehr wenig. Da muss man ohne Kurven- ABS sehr vorsichtig sein.

Mit einem Kurven ABS kann man theoretisch in Schräglage voll rein greifen, und der Computer begrenzt den übertragenen Bremsdruck schräglagenabhängig. Würde ich aber nie ausprobieren wollen. Das ist wie viele Assistenzsysteme was für den Notfall.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Um notfalls auch in Schräglage halbwegs sicher bremsen zu können. Manchmal hat man keine Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Damit du in der Kurve bremsen kannst.

Mi Kurven ABS kann man eben sich in einer Kurve bremsen, was ohne eher schwierig ist. Daher soll man es ja nicht machen.

Weil einige vermutlich trotzdem tun :D