Erlaubte Geschwindigkeit 125ccm 16 Jahre alt.

8 Antworten

Ein wunderschönen dir!
Seit dem 2013 die Gesetze im A1 Bereich abgeändert worden, kannst du nun so schnell fahren was eben 11kw (15 PS) hergeben. Du darfst allerdings nicht mehr als 15 PS dann fahren.

Grob gesagt gibt es nur minimale Unterschiede aller 125er Motorräder.

Die wohl am beliebtesten sind Honda und Yamaha.
Jedoch gibt es dann auch noch Marken wie Hyosung, die keinenfalls verachtet werden sollten. ;)

Am Ende fährt jede 125er ca. 110 - 120 km/h. Mehr geben die meistens nicht her. Sollte ja aber auch für den Anfang vollkommen ausreichen. Und mal ganz ehrlich, was will man mehr als mit 16 Jahren 100+ km/h zu fahren? Über mehr Leistung kannst du dir dann in 2 Jahren gedanken machen, wenn du vor hast deinen A2 Führerschein zu machen. So ne Weiterbildung kostet meist 100€, je nach Fahrschule, danach kannst du 48 PS fahren. ;)

Las auf jeden Fall erst einmal deine 2 Jahr Probezeit vorgei gehen bevor du an mehr Leistung denkst, lerne in den 2 Jahren auch, wie man ein Motorrad unter Kontrolle hat, usw.!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :)
MfG

Ich zähle dir meine Favoriten mal auf:

Yamaha r125

Yamaha mt125

KTM Duke 125

Honda cbr125r

und mein Favorit ist die KTM RC125

hoffe ich konnte dir helfen :D

Ich zähle dir meine Favoriten mal auf:

Yamaha r125

Yamaha mt125

KTM Duke 125

Honda cbr125r

und mein Favorit ist die KTM RC125

hoffe ich konnte dir helfen :D

Das beste für 125er ist die rs 125er wird aber nicht mehr hergestellt und die hat auch einen rechthohen verschleisspreis da sie 2 takt ist aber von der beschleunigung her die beste 125er die ich kenne