Schon mal für einen Blitzer zahlen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%
Kein Führerschein vorhanden 0%

9 Antworten

Ja

Im Laufe der Jahrzehnte ist da mehr als nur ein Foto bei entstanden.

Ja

Naja, ich fahre nun schon seit über 30 Jahren Auto. Da bleibt das kaum aus.

Ja

Habe meinen Führerschein seit 2011, würde dreimal geblitzt, aber seit 2014 nicht mehr. 🙂

Ich fahre aber auch verhältnismäßig eher wenig. Achte grundsätzlich auf die Höchstgeschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
Nein

Ich werde regelmäßig geblitzt - manchmal mehrmals am Tag aber nur bei Einsatzfahrten mit Sonder-/Wegerechten.

Privat bin ich noch nie geblitzt worden, weil ich mich an die erlaubte Geschwindigkeit halte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

SuperKuhnibert4  07.06.2024, 22:23

Bei mir war es nur privat. Sogar mal mit einem Firmenwagen bei einer Geschäftsreise innerhalb Deutschlands.

Mein Arbeitgeber war so "fair" und hat auch meine Adresse weitergegeben, so dass ich das Bußgeld direkt an die Stadt überweisen durfte, wo ich die Owi begangen habe. :-)

Egal, es war mein Verschulden und insofern habe ich anstandslos bezahlt.

Ja

Bisher immer die kleinstmögliche Strafe. Ist aber glaube ich erst drei oder vier mal passiert in 33 Jahren.