Schönes Buch in der Bibel?

6 Antworten

Hallo

Ich glaube nicht das die Bibel existiert um uns mit schönen Büchern und Schriften darin zu umgarnen, sondern dass sie deswegen existiert, um Gott in seinem Sohn Jesus Christus kennenlernen zu können. Sie ist uns als göttliches Testament hinterlassen worden um Gottes Wahrheit darin zu finden die uns, die wir an Jesus Christus glauben frei macht und ein Leitfaden sein soll um im Glauben zu wachsen und die Lehre Jesu im täglichen Leben anwenden bzw. umsetzen zu können.

In der Liebe Gottes zu uns durch Jesus Christus ist das einzige " Schöne " zu finden, nach der wir streben und in der wir wachsen sollen. In denen in der sich die Liebe Gottes durch den Glauben manifestiert hat, kann sie alles Schöne in der Welt erschaffen, das die Menschheit braucht und nach der sie sich sehnt.

Eine Seele die von der Wahrheit und Liebe Gottes geformt wird findet keine Schönheit im Buchstaben eines Buches sondern in der Wahrheit darin, die dafür sorgt, dass sich all das Hässliche das die Bibel auch enthält durch den Geist und der Liebe Gottes in Schönheit verwandeln wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Das ist eine schwere Frage da für jeden ein anderes Buch gut passt.

So spontan würde ich Ester sagen. Da könntest du dich finden da eine kleine unbedeutende persönlichkeit ein ganzes Volk rettet.

Viel offenbaren weiss ich jetzt nicht

Aber das Buch ist auch kürzer und von daher hat man nicht so lange es zu lesen.(Was (bei mir)denn Vorteil bringt das es mir nicht verdleidet weil es so lange geht)

LG

Die Bücher von Hiob, die Psalmen und die Sprüche fallen ein wenig unter Poetry und gerade die letzten beiden sind echt schön❤

Wenn du mit der Bibel anfängst, empfehle ich aber immer, mit den Evangelien zu starten und mit (der Apostelgeschichte und dem Römerbrief fortzufahren (aufgrund der Heilsbotschaft). Die Psalmen nebenbei zu lesen, ist da auch nicht schlecht.🙋🏻‍♀️💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich kenn mich jetzt nicht so mega gut in der Bibel aus aber wenn man anfangen will in der Bibel zu lesen ist auf jedenfall das neue Testament empfehlenswert vorallem Bücher wie Markus, Mathäus, Lukas, Johannes, ich weiß jetzt nicht ob sie so zwingend auf deine Beschreibung passen, sind aber trotzdem meines empfindens nach ein guter Einstieg.

Ich finde das Buch Ruth gut, Genesis auch ebenso die Offenbarung.