Welche Bibel Kaufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gut lesbare jedenfalls, zum Beispiel die Neue evangelistische Übersetzung (NeÜ).

Hier online:

www.neue.derbibelvertrauen.de

Lies das Johannes Evangelium. Und lass die Worte in dein Herz. Bete zu Jesus, dass er dir dabei hilft es zu verstehen. Nicht die Leser kommen in den Himmel, sondern die das Wort auch tun (umsetzen).

So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, auf das jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben habe. Joh 3,16

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Mir persönlich gefällt die Schlachter2000 am besten, weil sie gut verständlich ist und keine Verse rausgenommen wurden wie z.B. bei der HFA. Zu dem würde ich dir empfehlen erst bei den 4 Evangelien anzufangen und nicht direkt bei Genesis. Viel Erfolg dir👍

Germanm777  13.06.2024, 08:35

Achja du könntest dir auch die Bibel App holen, habe ich auch und dort gibt es auch die Schlachter2000

Ich würde dir die hebräische/aramäische Version empfehlen. Durch die ganze Übersetzungen wurde einfach zu viel des ursprünglichen Inhalts verfälscht.

Ignatius1  17.06.2024, 19:48

was soll das denn konkret für ein Text sein ?

Der Urtext der Bibel ist Griechisch seit 2250 Jahren von den Hebräern selbst für die Juden in Alexandrien übersetzt .

Seit 250 vor Christus .

Der Text der Jüdischen Septuaginta !

Hast du da was konkretes älteres das du vorschlagen können tätest ?

Hol dir die vollständige, die Einheitsübersetzung. In den protestantischen fehlen 7 Bücher und Teile anderer Bücher.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 08:15

Die BasisBibel ?

Wenn du viel gesündigt hast dann solltest du erst mal zum Sakrament der Beichte kommen.

Ist einer von euch bedrückt? Dann soll er beten. Ist einer fröhlich? Dann soll er ein Loblied singen. Jak 5,14Ist einer von euch krank? Dann rufe er die Ältesten der Gemeinde zu sich; sie sollen Gebete über ihn sprechen und ihn im Namen des Herrn mit Öl salben. Jak 5,15Das gläubige Gebet wird den Kranken retten und der Herr wird ihn aufrichten; wenn er Sünden begangen hat, werden sie ihm vergeben. Jak 5,16Darum bekennt einander eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheiligt werdet. Viel vermag das inständige Gebet eines Gerechten.(Jak5,12-17 )

➡️Bist du schon getauft ?

Jesus antwortete ihm: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen. Joh 3,4Nikodemus entgegnete ihm: Wie kann ein Mensch, der schon alt ist, geboren werden? Er kann doch nicht in den Schoß seiner Mutter zurückkehren und ein zweites Mal geboren werden. Joh 3,5Jesus antwortete: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
Mt 28,18Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Mt 28,19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, Mt 28,20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.
Diese waren einst ungehorsam, als Gott in den Tagen Noachs geduldig wartete, während die Arche gebaut wurde; in ihr wurden nur wenige, nämlich acht Menschen, durch das Wasser gerettet. 1 Petr 3,21Dem entspricht die Taufe, die jetzt euch rettet. Sie dient nicht dazu, den Körper von Schmutz zu reinigen, sondern sie ist eine Bitte an Gott um ein reines Gewissen aufgrund der Auferstehung Jesu Christi,

➡️Das Bibellesen ist nicht schlecht ,aber es kann dir deine Sündenlaßt ja nicht nehmen. Das kann nur Jesus Christus tun und er will es durch seine Kirche tun

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Mt 16,19 Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
1 Tim 3,15Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.
Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert. Thomas, genannt Didymus (Zwilling), einer der Zwölf, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. Die anderen Jünger sagten zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. https://www.uibk.ac.at  › bibel › joh20 Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 20 - Universität Innsbruck

FAZIT:

Man kann und sollte also erst losreiten nachdem man richtig gesattelt hat .Alle Worte Jesu Christi auch ernst nimnt und befolgt .

Sonst fällt man leicht auf dem langen Mügevollen Weg vom Pferd.

Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn. https://www.uibk.ac.at › theol › bibel Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 7 - Universität Innsbruck

Lg ⚘

Jede Bibel Hauptsache sie beinhaltet keinen heute üblich verkützten Kanon.

Er muss mindesten 63 Bücher enthalten:

https://codexsinaiticus.org/de/codex/content.aspx

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule