Schöne Psalmen aus der Bibel?

8 Antworten

Diese Psalmen hier gefallen mir besonders gut:

Psalm 103,8-10: „Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. Er wird nicht immer hadern noch ewig zornig bleiben. Er handelt nicht mit uns nach unseren Sünden und vergilt uns nicht nach unserer Missetat.“

Dieser Psalm spricht von Gottes Barmherzigkeit und Geduld.

Psalm 145,8-9: „Gnädig und barmherzig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. Der HERR ist allen gütig und erbarmt sich aller seiner Werke.“

Hier wird Gottes universelle Güte und Barmherzigkeit betont.

Denn meine größte Freude wird es sein, wenn ausnahmslos alle unsere hingestürzten Geschwister des stattgefundenen Fallgeschehens geläutert heimgekehrt sind in den Himmel, was sie durch JESU ERLÖSUNG, in die ER ausnahmslos alle eingeschlossen hat, auch werden durch sein Gericht, welches kein vernichtendes Gericht sondern ein AUFRICHTENDES Gericht zu NEUEM LEBEN ist, wie ER uns in diesen 43 Bibel-Textstellen unübersehbar geoffenbart hat.

So lasst uns im Fübittgebet für diese unsere hingestürzten Geschwister beten, und dabei auch jener Geschwister bedenken, die tiefstgefallen sich zu Dämonen und Teufel haben entwickelt. Denn diese haben noch einen langen und schweren Läuterungsweg vor sich und bedürfen besonders unseres Fürbittgebetes, denn dies sind die krankesten Seelen, um deren Heilung es hier geht. Denn bei dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS gibt es weder eine buchstäblich ewige Verdammnis noch eine Vernichtung von Geschöpfen, woran aber leider heute weltweit so gut wie alle Christen in ihrem schlimmen Fehlverständnis glauben. Von daher ist insbesondere unser Fürbittgebet für diese armen Seelen dringlichst notwendig, denn auch dies sind unsere Geschwister, die wir ausnahmslos alle wie eine Einheit miteinander verbunden sind, und so also auch nicht ein einziges Geschöpf letztendlich fehlen kann. Alles Dinge, die diese Menschen, die sich da Christen nennen, nicht bedenken, und somit JESUS CHRISTUS noch so gar nicht erkannt und Sein Evangelium noch so gar nicht verstanden haben. Sie werden sich da in ihrem Christsein einmal schwer umschauen, wenn sie zu realisieren haben:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich GOTTES finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.

Und deshalb sind u. a. dies die Psalmen, die mich am meisten trösten in schweren Zeiten. Denn es wird meine und unser aller größte Seligkeit sein, wenn wir wieder ausnahmslos ALLE(!) als ein gleichwertiges Kindvolk vor dem Thron des VATERS im Himmel versammelt sind. Bedenken wir also unserer hingestürzten Geschwister im Fürbittgebet und in der Liebetat.

Hallo Sophia,

hier sind ein paar schöne Psalmen, die viel Trost für schwierige Zeiten enthalten:

(Psalm 4:1) . . .Wenn ich rufe, antworte mir, o mein gerechter Gott. In der Bedrängnis wirst du mir bestimmt weiten Raum machen. Erweise mir Gunst, und höre mein Gebet.

(Psalm 32:7) . . .Du bist ein Ort der Verborgenheit für mich; vor Bedrängnis wirst du mich behüten. Mit Jubelrufen über das Entrinnenlassen wirst du mich umgeben. . .

(Psalm 59:16) Was aber mich betrifft, ich werde von deiner Stärke singen, und am Morgen werde ich deine liebende Güte freudig kundtun. Denn du hast dich als eine sichere Höhe für mich erwiesen Und als ein Ort, an den ich fliehen kann am Tag meiner Bedrängnis.

(Psalm 91:14-16) Weil er seine Zuneigung auf mich gerichtet hat, werde ich auch für sein Entrinnen sorgen. Ich werde ihn beschützen, weil er meinen Namen kennengelernt hat. Er wird mich anrufen, und ich werde ihm antworten. Ich werde bei ihm sein in der Bedrängnis. Ich werde ihn befreien und ihn verherrlichen. Mit Länge der Tage werde ich ihn sättigen, Und ich werde ihn die von mir [bewirkte] Rettung sehen lassen. . .

(Psalm 42:11)  Warum bist du in Verzweiflung, o meine Seele, Und warum bist du ungestüm in mir? Harre auf Gott, Denn ich werde ihn noch lobpreisen als die großartige Rettung meiner Person und als meinen Gott.

(Psalm 62:5-8) "Ja, auf Gott warte still, o meine Seele, Denn von ihm ist meine Hoffnung.  Ja, er ist mein Fels und meine Rettung, meine sichere Höhe; Ich werde nicht zum Wanken gebracht werden. Auf Gott beruht meine Rettung und meine Ehre. Mein starker Fels, meine Zuflucht ist in Gott. Vertraut auf ihn zu allen Zeiten. Vor ihm schüttet euer Herz aus. Gott ist uns eine Zuflucht".

LG Philipp

„Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“ Psalm 23, 1

„Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn traut mein Herz und mir ist geholfen.“ Psalm 28, 7

Jesus Christus spricht: „In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“ Johannes 16, 33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Psalm 23 ist beispielswiese sehr schön.

Mir gefallen auch die ersten beiden Psalmen (neben anderen) sehr gut und auch Psalm 73, in der Asaph eine interessante Frage stellt, deren Antwort er nach vielen Zweifeln und Hadern schließlich findet (in Vers 17).

Psalm 23, Psalm 27, Psalm 73 und die letzten Psalme, von 148 - 150. Also das sind die, die mir direkt einfallen💗

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️