Schön dich kennengelernt zu haben?

5 Antworten

Das klingt nach einem endgültigen Abschied.

Er hätte ja sonst die Möglichkeit gehabt zu sagen: Es ist schön, Dich zu kennen.

Du könntest ja nachfragen oder einfach abwarten, ob noch ein Lebenszeichen nach diesem Abschied kommt.

Er wird Dich als Erinnerung mitnehmen.

Was in den 8 Monaten geschieht, was sich entwickelt - auch bei Dir - ist nicht vorhersehbar.

Vielleicht seht ihr euch ja wieder :o)

Er geht 8 Monate ins Ausland, da ist das schon möglich.

Sumyschka
Beitragsersteller

Dass man sich aus den Augen verliert? Er kommt doch wieder zurück nach dem Auslandssemester.

Sumyschka
Beitragsersteller
@Amorette

Wer weiß? So eine Master Arbeit schreibt sich nicht von alleine. ;)

Bei dem Satz kommt es natürlich darauf an, WIE er gesagt wird: mit Gefühl und spürbarer Freude, oder einfach so.

Sumyschka
Beitragsersteller

Ja aber wir kennen uns schon seit über einem Jahr. Wie so sagt er dann : Schön dich kennengelernt zu haben?

Tamtamy  19.08.2018, 08:31
@Sumyschka

Entscheidend ist, wie der Satz rüberkam: offenbar eher als Floskel, statt als Gefühlsausdruck. Vielleicht war er aber auch nur etwas unbeholfen in dieser Abschiedssituation.

Tamtamy  26.08.2018, 09:23

Einige Zeit später:

 Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

Ja genau. Ich kenne ihn nicht, also was soll ich da wohl meinen?