Schön dich kennengelernt zu haben?
Hallo,
gestern habe ich mich mit einem Freund getroffen, der demnächst 8 Monate ins Ausland geht.
Zum Abschied meinte er dann: Schön dich kennengelernt zu haben.
Für mich kam das irgendwie ein bisschen seltsam vor. Hatte auch mal ein Date, der genau den gleichen Satz sprach und danach habe ich nie wieder was von ihm gehört
Was meint ihr?
5 Antworten
Das klingt nach einem endgültigen Abschied.
Er hätte ja sonst die Möglichkeit gehabt zu sagen: Es ist schön, Dich zu kennen.
Du könntest ja nachfragen oder einfach abwarten, ob noch ein Lebenszeichen nach diesem Abschied kommt.
Er wird Dich als Erinnerung mitnehmen.
Was in den 8 Monaten geschieht, was sich entwickelt - auch bei Dir - ist nicht vorhersehbar.
Vielleicht seht ihr euch ja wieder :o)
Er geht 8 Monate ins Ausland, da ist das schon möglich.
Bei dem Satz kommt es natürlich darauf an, WIE er gesagt wird: mit Gefühl und spürbarer Freude, oder einfach so.
Einige Zeit später:
Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)
Ja aber wir kennen uns schon seit über einem Jahr. Wie so sagt er dann : Schön dich kennengelernt zu haben?
Entscheidend ist, wie der Satz rüberkam: offenbar eher als Floskel, statt als Gefühlsausdruck. Vielleicht war er aber auch nur etwas unbeholfen in dieser Abschiedssituation.
Ja genau. Ich kenne ihn nicht, also was soll ich da wohl meinen?
Dass man sich aus den Augen verliert? Er kommt doch wieder zurück nach dem Auslandssemester.