Ich liebe dich - In welcher Sprache hört es sich schöner an?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ti amo 🇮🇹 36%
Je t’aime 🇫🇷 20%
Andere Sprache 18%
Ich liebe dich 🇩🇪 11%
Aishiteru 🇯🇵 7%
Te dua 🇦🇱 4%
Ik hou van jou 🇩🇰 4%

7 Antworten

Ti amo 🇮🇹

Weil italienisch sowieso die schönste Sprache ist.

Ähm aber "ik hou van jou" ist nicht dänisch, sondern niederländisch! Auf dänisch heißt es "jeg elsker dig" (gesprochen "ja elsker da").

Russisch ist auch schön mit "я люблю тебя" ("ja ljublju tebja"). Oder spanisch "te quiero".

Ich liebe dich 🇩🇪

Weil ich es so immer sage und es so bleiben wird

Ausserdem sagt mein Partner es auf Deutsch demnach ist es so auch das beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Single der die besten Tipps gibt

Mir gefällt spanisch irgendwie am besten.

"Te quiero"

Und danach das stinknormale englische "I love you".

Ti amo 🇮🇹

Ich finde es hört sich mega schön und ästhetisch an ^^. Erinnert mich aber etwas an Latein „Te Amo“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir einfach ;)