Abschied nehmen von Menschen?

7 Antworten

Guten Morgen,

warum musst Du denn Abschied nehmen? Gab es keine Kontaktdaten, die Erinnerungen auffrischen können?

In meinem Bekanntenkreis gibt es Leute, die im Urlaub liebenswerte Menschen kennengelernt haben, um auch spätere Verbindung zu halten, sich zu besuchen und weitere nette Personen nicht nur zu treffen, sondern den nächsten gemeinsamen Urlaub zu planen.

Das könnte z. B. auch Dir gelingen, wenn Du entsprechende Verbindungen pflegst.

Oft eine Frage der Koordination.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yves11
Beitragsersteller

Danke, für die Antwort

Ich habe im Urlaub 2018 in der Dominikanischen Republik auch jemanden kennengelernt und war traurig, als dieser 1 Woche vor mir abgereist ist. Wir haben noch Rufnummern ausgetauscht und ich habe ihn mehrmals besucht. ( wohnt etwa 150 Km von mir entfernt)

Inzwischen ist es so, dass wir uns nur noch ab zu per WhatsApp schreiben, aber ansonsten keine Treffen mehr vereinbaren. Und ich vermisse da auch nichts. Urlaubsbekanntschaften halten in der Regel etwa 7 Monate.

Ver(sch)wende also nicht zuviel Energie daran. Bedenke auch, dass man(n) im Urlaub locker und lustig drauf ist, ohne den Alltagstrott

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hatte das auch schon oft denke doch an die schöne Zeit die schönen Erinnerungen manchmal trifft man sich sogar wieder. Wenn du in schwierigen Situationen bist, dann denke an solche Begebenheiten

Ich wünsche Dir viel Glück dabei

Yves11
Beitragsersteller

Danke. Für die Antwort.

Aber wenn ich an das denke, dann geht es mit ja eben scheisse, weil ich zu den Personen will.

user238493  05.01.2020, 09:31
@Yves11

ahso aber das wird noch so eine Weile gehen aber das ändert sich das kenne ich denn du wirst auch andere Leute kennenlernen

Du solltest diese Zeit nicht vergessen wollen. Aber die Zeit lässt dich vergessen. Es sind Erinnerungen, die ich wichtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yves11
Beitragsersteller

Und wie kann ich damit besser umgehen?
Weil ich würde so gerne zu den Menschen zurück und mehr Zeit mit ihnen verbringen.

Britney1103  05.01.2020, 22:59
@Yves11

Träume von Ihnen..., stehe dir nicht selbst im Weg. Im nächsten Urlaub fährst du wieder hin, plane schon mal.

Yves11
Beitragsersteller
@Britney1103

Denke aber nicht, das ich genau die gleichen Leute wieder sehen werde. Kann einfach nicht loslassen an denen.

Es ist so krass. Es waren eigentlich ja nur 2 Wochen Ferien und ich kannte die noch nicht vorher.

Kennst du das Sprichwort

"Dont cry because its over, smile because it happened"

Also zu Deutsch

"Weine nicht weil es vorrüber ist, sondern lach weil es passiert ist"

Mir hat das Sprichwort oft geholfen bei solchen Situantionen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yves11
Beitragsersteller

Vielen Dank.