Alexa redet von allein?
Mir ist gerade was richtiges seltsames passiert. Aus dem nichts hat Alexa gesagt "schön für dich" total gruselig. Ist euch das auch schonmal passiert und wisst ihr vielleicht woran das liegt? Vorallem so ein komischer Satz wie "schön für dich"
4 Antworten
Habe selbst eine Alexa. Bei uns hat sie zwar noch nie schön für dich gesagt aber dafür andere Sachen ohne das wir ihren Namen gesagt haben. Ich hatte aber auch etwas next level gruseliges von ihr gesagt bekommen ich hab sie gefragt: Alexa nenne mir ein tolles Dessert.“ (weil Gäste kommen würden) Sie hat darauf geantwortet mit: Hier sind die Todesfälle aus dem Jahr 2021.“ Ich dachte sie hätte mich falsch verstanden also fragte ich das selbe. Dann hatte sie aber geantwortet mit: Eine Beerdigung im Jahr 2021 kostet…. bis……. .“ Sie hat wieder 2021 erwähnt was für mich dann schon komisch wurde. Ich habe mir gedacht vielleicht müsste sie einfach nur an und aus gestellt werden weil ich sie auch so lange nicht mehr benutzt hatte (mindesten seit 2020 nicht mehr). Als ich sie dann an und aus gestellt habe hatte ich sie mal nach was anderem gefragt nämlich ob sie eine Geschichte erzählen könnte. Es war aber trotzdem wie davor das selbe problem sie hatte irgendetwas mit Kirchenfest über die toten des Jahres 2021 erzählt! Mir ist dann aufgefallen das meine Oma 2021 gestorben ist es in dem selben Jahr so ein Kirchenfest gab und die Beerdigung auch im selben Jahr war! Als wir auch erfahren haben das unsere Oma gestorben ist war das Zuhause und nicht irgendwo anders. Nach der Beerdigung waren wir auch Zuhause und haben uns über die kosten davon unterhalten und getrauert. Ich weiß selbst nicht ob das jetzt wirklich hilfreich war (sicher nicht) aber trotzdem ist es mir eingefallen
Habe eben gegoogelt, dass Alexa von selbst antwortet ohne dass ich ihr Name erwähnt habe. Ich bin Wohnzimmer und hat im Schlafzimmer geantwortet und gesagt irgendwie: dazu habe ich keine Informationen oder so in der Art. Ich fands auch gruselig.
in den meisten fällen hat sie irgend ein geräusch gehört und als sprache wahrgenommen. radio, fernseher oder vielleicht iwas was du zu wem anders gesagt hast. bei sowas einfach mal ins aktivitätsprotokoll schauen. da steht drin ob sie iwas gehört hat.
ich habe gehört die spioniert einen, vielleicht war das ne Fehlfunktion weil die dich gehört hat