Schnellspanner Sattelrohr?

2 Antworten

Die Schelle ist hast du doch noch. Brauchst du doch nur eine Schraube durch stecken. Wäre auch besser als ein Schnellspanner, denn mit dem ist so ein Sattel samt Sattelstütze schnell mal verschwunden. An meinen Rädern findest du keine Schnellspanner.

Dann gibt es noch diese Sicherheitsschnellspanner (die gar nicht schnell gespannt werden). Leider nur im Set:

https://www.bike-discount.de/de/rfr-schnellspanner-set-mit-diebstahlschutz

Bekommst du bei nahezu jedem Fahrradhändler. Eine passende Schraube und selbstsichernde Mutter gehen auch.