Schnellere Genesung bei Corona?

4 Antworten

Also ganz generell mache ich mir im Krankheitsfall gerne folgendes Rezept
eins Stück Ingwer klein schneiden. Zwei Zitronen auspressen. Zitronensaft erwärmen. Drei Zitronensaft etwas abkühlen lassen vier Zitronenschalen hineinreiben am besten Bio Zitronen anschließend die Ingwerstücke hinein geben trinken

hilft bei mir immer ganz gut und beschleunigt den Genesungsprozess am besten den Ingwer auch kauen

Da Covid-19 normalerweise nur noch eine Woche oder 10 Tage dauert, sollte es mit Glück bis dahin vorbei sein.

Das gilt aber nur bei den neueren Varianten (Omikron), da die älteren (bis Delta) oft Lungenentzündungen verursachen. Diese älteren Varianten sollten es aber heutzutage gar nicht mehr sein.

Am besten solltest du mal am Montag zum Arzt gehen, das sollte am meisten helfen. Man kann schon erreichen, dass es einen Tag weniger lange dauert.

Mach keinen Unfug und kurier das ordentlich aus. Das kann sich sonst aufs Herz legen, ähnlich wie bei Grippe. Und das kann im Extremfall tödlich enden.

Wäre auch beinah mal an Herzmuskel-entzündung draufgegangen. Mein Hausatzt hat mich gleich aus dem Verkehr gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte sein, dass du bis dahin wieder fit bist. Je nachdem, wie stark die Symptome sind. Aber ich würde das lieber auskurieren, damit du keine Herzmuskelentzündung oder sonstiges bekommst.