Außenbandriss Trotzdem Handballspielen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht empfehlenswert aber man kann es dir nicht verbieten.. Es kann aber auch sein das dein trainer dich nicht spielen lässt.. Du musst mit risiko rechen das noch mehr passieren kann.. Muss aber nicht!! Ich selbst habe schon mit kreuzbandriss gespielt.. Und ich spiele im feld auf mitte, halblinks kreis und linksaußen.. Habe damals mit schiene gespielt und getapt und wurde mit einem kreuzbandriss 3 mal operiert und hatte seitdem noch weitere 4 kreuzbandrisse da mein knie die volle stabilität nicht zurückgewinnt.. Aber trotzdem komm ich damit klar!! Was ich dir damit sagen will: wenn es schief geht kann es sein das du nur noch tapen musst und mit bandagen oder schienen spielen und trainieren musst..( für immer) Es kann aber auch sein das nichts passiert.. Egal ob du im tor stehst oder nicht das risiko bleibt gleich.. Man kann dich nicht zwingen nicht zu spielen aber du solltest es mit physiotherapeuten, deinen eltern(wenn minderjährig),deinem/r trainer/in und natürlich mit deinem arzt abklären ob es sinnvollwäregute besserung

nein aufkeinenfall. das kann die verletzung nurnoch verschlimmern

BethCooper  26.02.2015, 19:50

Ich kenne selber viele Handballverletzungen, die aufgrund "wichtiger Spiele" nicht richtig ausheilem durften.

Ein Bänderriss ist eine ernste Sache und du solltest nach einer angemessenen Pause langsam wieder mit Krankengymnastischen Übungen etc. anfangen.