Habt ihr Tipps gegen Corona?

7 Antworten

Das beste ist ein gesundes aktives Immunsystem und dazu gehört:

  • gesunde und abwechslungsreiche Ernährung
  • ausreichend natürliche Vitaminie
  • Vitamin D insbesondere durch Sonne an der frischen Luft
  • ausreichende (sportliche) Bewegung an frischer Luft - auch bei schlechtem Wetter
  • auch der Kontakt mit Viren und Bakterien ist wichtig (natürlich nur die hramloseren)
  • wenig, möglichst keine Maske tragen (CO2 Rückatmung)
  • sportlich aktiv sein - ohne es dabei zu übertreiben

Nazgul89  26.08.2021, 14:22

Nein ganz bestimmt nicht sportlich aktiv sein und raus gehen, dass kann sogar zum Herzinfarkt führen. Der Kreislauf und das Herz haben schon genug zu tun, drum im Bett bleiben , schlafen und schwitzen.

W4hrheitsf1nder  26.08.2021, 14:46
@Nazgul89

Die Antwort bezieht sich nicht darauf was man machen soll wenn man krank ist sondern was man machen sollte um ein "starkes" Immunsystem zu haben.

H2Onrw  26.08.2021, 19:22
@Nazgul89

In der Frage ist nicht die Rede von einer bestehenden Covid-19 Erkrankung mit Sympthomen. Da wäre dann ärztliche Behandlung ggf. mit Astmaspray angesagt.

bist krank? oder nur infiziert?

wie auch immer. auskuriern, viel trinken...
wie bei jeder andern grippe auch

Gute Besserung!

das gleiche wie bei Grippe und anderen Viruserkrankungen:

gesund essen, heisst frisch und Bio, ausgewogen mit vielen verschiedenen Salaten hochqualitatives Bioöl, viel frisch gepressten Orangensaft, Eier, Leinsamen zerquetschte

viel Kräutertee trinken

viel schlafen

regelmässig Bettwaesche wechseln

Schonen, viel Trinken und Vitamine und Mineralstoffe futtern, vor allem Vitamin D und K, sowie die Mineralien Zn (am besten als Orotat) und Se und Mg.

Der beste und dauerhafteste Schutz ist ein leistungsfähiges Immunsystem. Es entsteht von alleine, wenn Freude, Zuversicht, Mut und liebevolle Wahrnehmung eine Art Fundament deiner mental-geistigen Welt sind.

Angst ist bei Corona ein mieser Ratgeber. Es ist schade, dass die Politiker und die Medien immer noch Angst schüren und so viele drauf reinfallen.

Das wusste schon Faßbinder mit dem Film: "Angst fressen Seele auf"....

W4hrheitsf1nder  26.08.2021, 11:15

Sehr gute Antwort.

Unterstützen kann man noch mit hochdosiertem Vitamin C und D.