Schmand ersetzen durch was?

6 Antworten

Weglassen würde ich es nicht, das könnte die Struktur des Kuchens verändern, er würde evtl. nicht fest oder zu fest werden. Für den Geschmack ist das auch nicht gut. Ersetzen kannst Du Schmand durch Saure Sahne, Creme Fraiche oder Frischkäse. Die Geschäfte haben noch geöffnet.

Frischkäse geht auch....

Schmand ist saure Sahen. Du kannst  frische Sahne nehmen.,

adabei  22.10.2015, 17:22

Dann wird der Teig bestimmt zu flüssig.

Laualau  22.10.2015, 17:54

Schmand ist aber fetter als saure Sahne.

Créme fraiche wäre eine Alternative...

Ansonsten Joghurt mit hohem Fettgehalt.

Es kommt drauf an, wie hoch die Menge ist.

Du kannst das nehmen: Saure Sahne, Joghurt, Quark, Creme Fraiche, u.s.w.

Beachte aber, das es sich je nach Menge, der Geschmack verändern kann.

Wenn du flüssigere zutaten nimmst, dann sparsam damit umgehen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)