Bügel Fahrradschloss knacken?

4 Antworten

Ein Bügelschloss bekommst du eigentlich nur mit einer Flex auf.

Eine kleine (Akku-) Flex kannst du dir im Baumarkt oder natürlich auch bei Bekannten oder Freunden leihen. Wenn du für die Aktion Strom brauchst, solltest du dir auch eine Kabeltrommel organisieren. Strom wird sich am Bahnhof sicher finden lassen. Aber vorher fragen, wenn du dir irgendwo Strom nehmen willst. Sei es auch noch so wenig.

Mit einer ordentlichen Handsäge bekommst du den Bügel vermutlich auch auf. Da wäre ein zweites Paar Hände zum Festhalten hilfreich und angeraten.

paterpen  15.12.2020, 14:36

Handsäge kannst Du vergessen. Da sägst Du stundenlang rum. Flex ist richtig.

Für ein Bügelschloss brauchst du in der Regel einen Winkelschleifer ("Flex")

Ein gutes Bügelschloss wirst du mit einem Bolzenschneider nicht auf kriegen. Am besten geht ein Trennschleifer (Flex). Wegen dem Funkenflug alles gut abdecken. Auch den Boden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

evtl wäre die Feuerwehr so freundlich, mit einem Spreizer das Schloß aufzumachen. Natürlich vorher mit Nachweis über Eigentum & eingestanzter Registrier-Nr.