Schlimmere Zeit in D als je zuvor?

4 Antworten

Das ist alles Quatsch. Typische Phrase der Gestrigen. Heute wird nur alles aufgebauscht und geht im Netz viral. Nie war Deutschland so sicher, der Lebensstandard höher, die Gesellschaft so tolerant wie heute. Leider gibt es Leute, besonders im Osten, die uns das alles schlechtreden und vermiesen wollen. Diese Deutschlandfeinde wollen dass es Deutschland schlechtgeht damit sie aufsteigen und die Macht an sich reißen können. Diese Rattenfänger sind momentan das einzige schlechte an Deutschland.

Rennegent  30.06.2024, 13:13
@HolyBembel

Es dürfte wohl klar sein, dass bei steigender Zuwanderung auch der absolute Anteil von Zuwanderern an der Gesamtbevölkerung im Bereich von Tatverdächtigen steigen muss. Alles andere wäre schon mathematisch unsinnig. Das Jahr 2022 ist außerdem noch der Coronazeit zuzurechnen, die insgesamt zu einem deutlichen Rückgang von Straftaten geführt hatte. Mit dem Ende der Pandemie sind auch Straftaten insgesamt wieder deutlich angestiegen z.B. bei Wohnungseinbrüchen, Straßenkriminalität, Straßenverkehr.

Das gab es früher auch aber seltener und nicht gefühlt jede Woche. Besoffene haben sich auch gerne mal bei Veranstaltungen geprügelt, Tote gab es seltener weil nicht jeder gleich das Messer gezückt hat, bzw. schon gar keines dabei hatte.

Natürlich hat sich Deutschland schon immer verändert.

Z.B. seit 1990 durch die Wiedervereinigung und

seit 2015 durch die Flüchtlinge und Asylsuchenden.

In den 70er jahren war der Linksextremismus verbreitet und es gab die Verbrechen der RAF.

Die Verbrechen der rechtsextremistischen NSU geschahen Ende 1999/Anfang 2000.

Seit einigen Jahren verbreitet sich der Rechtsextremismus .

Stillstand und nur ,,Friede, Freude, Eierkuchen" gab es nie.

Ich als Papier-Schweizer besuche Deutschland sehr oft. Sehr friedliche Städte Offene Menschen einfach nur geil. besser als in der Schweiz.