Warum ist die Netflix Serie „The Rookie“ so brutal?

9 Antworten

Eine Einstufung "ab 16 Jahren" ist für vereinzelte Folgen vielleicht schon angebracht und mMn absolut ausreichend. Die meisten Folgen haben von der FSK eine Freigabe "ab 12 Jahren" erhalten und dieser Einstufung muss ich mich auch persönlich anschließen... Eine "ab 18 Jahren" Einstufung hat keine einzige Folge auch nur annähernd verdient!

Wenn du die Folge Tag des Todes meinst, ja die ist ziemlich brutal.Muss man halt schauen ob man das abkann! Ich persönlich bin bei Staffel 6 und liebe die Serie über alles ❤️

P.s.Man weiß ja das es nicht echt ist also finde ich das eigentlich ganz gut so…. Grausam finde ich sie trotzdem nicht 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann mich der anderen Meinung wirklich nur anschließen, ich habe alle 5 Staffeln dieser Serie geschaut und die ist alles andere als brutal.Da scheint deine persönliche Messlatte ziemlich niedrig zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Ich finde es nicht wirklich brutal und finde die Einstufung gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus

Die sind nicht so "brutal". Manches ist dort etwas anders dargestellt und es zeigt sicher "realistische" Sachen. Deswegen auch FSK 16

L.g. Jan