Warum ist die Netflix Serie „The Rookie“ so brutal?
Guten Abend ich schaue mir am Abend gerne mit meinem 20 Jährigen Sohn Netflix Serien an.
Neulich bin ich auf die Serie „The Rookie“ gestoßen. Ab Staffel 2 merkte ich langsam wie die Serie und die Fälle immer brutaler und grausamer wurden. Das „FSK16“ wunderte mich da sehr, da in der Serie häufiger Folter etc. vorkammen.
Ging das nur mir so oder ist die Serie wirklich so grausam. Meiner Meinung wäre ein „FSK18“ schon angemessener.
7 Antworten
Eine Einstufung "ab 16 Jahren" ist für vereinzelte Folgen vielleicht schon angebracht und mMn absolut ausreichend. Die meisten Folgen haben von der FSK eine Freigabe "ab 12 Jahren" erhalten und dieser Einstufung muss ich mich auch persönlich anschließen... Eine "ab 18 Jahren" Einstufung hat keine einzige Folge auch nur annähernd verdient!
Also ich kann mich der anderen Meinung wirklich nur anschließen, ich habe alle 5 Staffeln dieser Serie geschaut und die ist alles andere als brutal.Da scheint deine persönliche Messlatte ziemlich niedrig zu sein.
Ich finde es nicht wirklich brutal und finde die Einstufung gut so.
Die sind nicht so "brutal". Manches ist dort etwas anders dargestellt und es zeigt sicher "realistische" Sachen. Deswegen auch FSK 16
L.g. Jan
Also ich hab die Serie gesehen auf Disney plus und da war the Rookie ab 12 wegen einer lächerlichen Begründung namens negativer Lichteinfall . Insgesamt fand ich die Serie gut und nicht brutal . Und von Prime Video sollte man gar nicht reden da ist alles gefühlt ab FSK 16 weil ein Pferd vorkommt echt .