ständig grausame albträume?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi angelina396!

In deinen Träumen verarbeitest du Ängste.

Z.B. hattest Du einen Autounfall:du träumst von einem Aufprall,

du hast einen Horrorfilm gesehen, du fühlst Dich im Schlaf beobachtet.

Nehme Dir einfach mal ein Blatt Papier und schreibe alle deine Ängste und Sorgen auf.

Dann überlege zu ihnen etwas lustiges, wo du keine Sorgen-Angst hast und setze Dich mit ihnen auseinander.

Es gibt Leute, die hypnotisieren Dich und Du erkennst all dein Leid.

Setze Dich mit Deiner Familie in Ruhe hin und rede mit ihnen drüber.

Verarbeite den Tot und hole Dir Unterstützung.

VG und viel Glück GreatGatsby919

Häufige Albträume sind meist Zeichen für Stress, Sorgen, Ängste, Depressionen und/oder Traumata die dich immer noch quälen und sei es unbewusst.

Sie können aber auch durch einen zu vollen oder zu leeren Magen vor dem Schlafen entstehen.

Wenn es dir im Moment gut geht, dann solltest du mal deine Essgewohnheiten beobachten und versuchen in dich hinein zu fühlen ob dich nicht doch etwas belastet.

Träume sind genau da ernst zunehmen weil sie in dieser Häufigkeit und Brutalität vorkommen bei dieser Häufigkeit sind wahrscheinlich Komplexe oder diverse Probleme mit dir selbst oder was auch immer präsent

Professionelle Hilfe aufsuchen und am besten darüber reden mit Freunden und Familie.

Du solltest solche Gedanken im Alltag vermeiden, durch andere Aktivitäten.

Vor dem Schlafen vielleicht eine fröhliche, nette und friedliche Sendung/Video gönnen.

Häufige Alpträume kommen meistens durch unbewusste Ängste und Sorgen. Denk mal drüber nach was dich bedrückt oder wovor du Angst hast, was du vielleicht unterdrückst (Gefühle, Wünsche usw) oder aus der Vergangenheit noch nicht verarbeitet hast.

Wenn du das herausfindest und verarbeitest werden die Träume verschwinden.