Schlimme Schüchternheit?

3 Antworten

Ich finde persönlich, dass es unglaublich süß ist mit dem Brief. Das ist aber ich und nicht sie.

Ich kann dir garantieren, sobald du das erste Eis gebrochen hast (oder sie) wird alles vieeeel einfacher. Na klar wird es manchmal häuprig, aber wie soll sonst die Erfahrung gesammelt werden?

Was ich aber von vielen Mädchen von früher kenne ist, dass sie mit ihren besten Freundinnen wirklich ALLES zeigen oder ihnen erzählen. Ich kann sie schwer einschätzen, ob sie es machen würde.

Es gibt nicht nur Frauen, die auf muskulöse Haudrauf stehen. Es gibt auch genüge, die auf schüchterne Männer stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einfach die Eier in die hand und sprich sie drauf an.

N Zettel... Du bist 19 und keine 12.

Du kannst ja introvertiert sein, aber schüchtern nicht... Keiner reißt dir irgendwas ab, wenn du ihn deine Emotionen sagst.

Rede nicht um den heißen Brei. Viele suchen sich ne Ausrede zum ansprechen, das ist aber Schwachsinn.

Das mit dem Brief finde ich ehrlich gesagt etwas kindisch. Versuch doch erstmal freundschaftlich mit ihr zu reden wie mit jeden anderen auch. Oder wenn das nicht geht schreib ihr über Whatsapp, kannst ja erstmal so tun als ob es um die Schule ginge. Und dann langsam anfangen über Persönliches zu schreiben, so hast du auch relativ schnell raus ob sie dich mag oder nicht. Wenn sie dich nicht mag, wird sie das Gespräch auf keinen Fall länger als notwendig aufrecht erhalten, sollte sie aber regelmäßig mit dir schreiben, kannst du sie ja dann irgendwann mal nach einem Treffen fragen.