Schülerin einer Klasse gestorben, was kann ich tun?

MineBine1998  02.06.2023, 21:42

Mein Beleid -:(

Wie ist sie denn gestorben?

Tschul638
Beitragsersteller

An einem Mopedunfall gestern Nacht

3 Antworten

Was kann ich in meiner Rolle als Schülerin einer dritten Klasse tun?

Ich würde offen gestanden nichts tun. Du kannst den Leuten, die du kennst natürlich immer anbieten für ein Gespräch dazusein, wenn sie sich das wünschen, aber mit Klassenübergreifenden Aktionen wäre ich offen gestanden vorsichtig.

Für dich erscheint das jetzt wie ein großer Schock, das ist es für manche sicher auch... aber andere sind ggf. betroffen, aber haben jetzt auch keine weiteren probleme damit.

Vielleicht kannst du in der Klasse dein Beileid aussprechen und den Unterricht etwas ruhiger dort angehen, aber klassenübergreifend würde ich nichts machen.

Tschul638
Beitragsersteller

Ich hab dort keinen Unterricht, weil ich (nur) eine Schülerin bin, aber ich werde mal bei der Klasse vorbeischauen und ihnen sagen wo sie mich finden können, wenn sie reden wollen.

Gut gemeint aber ich denke das geht dich nichts an.