Hallo,

naja, das würde sehr schwierig werden. Wie will man das verbieten? Man kann nicht einfach ein Gesetz machen, das Restaurants verbietet, ausländische Kost anzubieten. Das ist nicht nur unumsetzbar, sondern auch realpolitisch sehr schwierig zu begründen. Und wie das verfassungstechnisch aussieht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas verfassungskonform sein kann.

Also nein, sie werden nicht schließen, selbst wenn Björn - Pardon, Bernd - Höcke Kanzler wird. So einfach lässt sich so ein Irrsinn dann noch nicht umsetzten.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Eisenschlumpf  13.07.2023, 11:31
Man kann nicht einfach ein Gesetz machen, das Restaurants verbietet, ausländische Kost anzubieten.

Wenn alle Inhaltsstoffe in Deutschland an- bzw. abgebaut werden, ist es dann ein ausländisches Gericht?

Was ist mit Brot, das französischen Weizen enthält?

Oi, das wird jetzt kompliziert. Darauf brauch ich Döner und Ayran.

Das ist dummes Zeug! Hacke ist nicht die AfD, er ist einfach ein durch geknallter Nationalist, der immer wieder für Stimmung sorgt. Den muss und soll man nicht ernst nehmen. Seine Sprüche sind lediglich Politik wie sie alle Politiker von Zeit zu Zeit von sich geben. Das Parteiprogramm ist entscheidend und das sieht sowas überhaupt nicht vor.Dann gibt es da noch ein Bundesverwaltungsgericht, welches solche Diskriminierung nie erlauben würde.

Hi Rattapp,

ja, natüürlich...!!!! Sämtliche Dönerläden werden schließen und Italiener werden geschlossen. Auch alle Griechen und Chinesischen Restaurants. McDonalds und Bürger King werden auch davon gejagt. Pepsi und Cola wird verboten! Das Zigeunerschnitzel sowieso! Es werden auch keine Gyros mehr in den Supermärkten verkauft werden.
Hollywood Filme werden verboten, es gibt nur noch Deutsche Produktionen (Resultat: Es gibt keine Kinos mehr...schuldigen, ich meinte, keine Lichtspieltheater mehr, weil sie alle pleite gehen!) Unsere Zahlen (1,2,3,...) werden durch nicht arabische Ziffern ersetzt. Und die Sütterlin Handschrift ist ab sofort nur noch erlaubt! Hab ich was vergessen? Achja, Strom gibt es auch nicht. Eine Erfindung aus Amerika. Also auch aus dem Ausland. Genauso wie Internet. Katzen gab es früher im alten Ägypten schon... Die müssen auch alle abgeschafft werden! Und wer mit Nike Klamotten oder Schuhen herumläuft... entweder Geldstrafe oder Knast! Die Demokratie wird eh abgeschafft. Erfindung der Griechen! Und Gott hat was mit dem Vatikan zutun! Also eher Odin, Thor und Co. Oder wie hießen noch mal die germanischen Gottheiten???*Grübel... Die Autobahnen werden auch entfernt. Die Italiener waren die ersten mit der Autobahn! Das Auto dürfen wir aber behalten!*ggg Wenigstens etwas gutes!*freu... Aber wer ausländische Wurzel und/oder Namen hat... Schön das ihr hier ward!*Schniff... Ikea Möbeln werden natürlich öffentlich verbrannt! Und Feuerwerk zu Sylvester..? Vergisst es... Erfindung der Chinesen! Wer hatte noch mal den Aufzug, die Rolltreppen und die Kanalisation erfunden??? Ich hoffe, niemand hat sich daran gewöhnt..., wird ebenso verschwinden müssen! Tschüss auch dem Telefon!

Mit anderen Worten: Solch ein Verbot Wird es NIEMALS geben! Das was diese AFD (Alles Für Dumme) vorhat/denkt/plant/fantasiert, ist unrealistisch. Da könnte ich genauso gut sagen, das ich vorhabe das "Römische Reich Deutscher Nation" in seiner klein Staatlichkeit von damals wieder auferstehen zu lassen. Oder (Alternativ) Ostpreußen, Pommern, Schließen einfach wieder einzugliedern, ohne das Polen und Russland das akzeptieren, geschweige den überhaupt beachten! (Ausgenommen wohl Russland, aber aus derzeit anderen Gründen!!!).

AFD kann sagen was es will. Die wollen nur Aufmerksamkeit, mehr nicht! Die sind wie ein dreijähriger. "Ich WILL ein Eis!" "Nein, Du bekommst keins!" "ICH WILL! ICH WILL! ICH WILL! DU BIST DOOF! BUUHÄÄÄÄÄ...." Und die nächsten 20 Minuten liegt der dreijährige auf dem Boden und ist wild am strampeln! *Gähn...

Ich hoffe doch.

Pizza und Döner kann eigentlich jeder machen, auch Deutsche.

Man erkennt direkt den Qualitätsjournalismus.

Die Partei, die laut aktuellen Umfragen jeder Fünfte wählen würde, will so etwas wie ein Döner- und Pizza-Verbot in Deutschland. Jetzt dreht die AfD also völlig am Rad!

Rolajamo  13.07.2023, 11:25

Also sollen nur Deutsche Pizza und Döner machen dürfen (:

Dann bitte aber auch nur Deutsche als Reinigungskraft, bei der Müllabfuhr oder am Band. Und bitte nurnoch Kleidung von Deutschen Firmen kaufen.

Damit wir unseren Nationalstolz behalten. 🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪

BaconOfHope  13.07.2023, 11:30
@theaterfan1997

Ja, wir hätten genug Hilfswillige.

Man muss ihnen nur das Wollen näherbringen.

Durch harte Strafen! Zuckerbrot und Peitsche!

Walter159  13.07.2023, 11:28

Qualität Journalismus ist leider etwas sehr, sehr Seltenes geworden. !

Kristall08  13.07.2023, 11:31

Bei der WAZ ist mittlerweile wirklich Hopfen und Malz verloren. 🙈

Da sieht man halt mal wieder, dass die AfD keine richtigen politischen Ziele verfolgt.

Laut NEIN schreien, das können sie.

Aber das wars auch schon.