Schleimiger blutiger Durchfall nach Katzengras?

DayBreaker231  07.07.2023, 21:49

irgendwelche Raucher im Haushalt?

X28elaa
Beitragsersteller

Ja mein Freund raucht aber nur auf dem Balkon, nicht in der Wohnung

3 Antworten

Sollte, dies weiter anhalten, dann bitte Stuhlprobe von 3tagen sammeln und zum TA für giardien Test. Natürlich von der gleichen Katze jeweils. Wird bei 2 bissi schwierig, aber es ist Wochenende und hoff du hast frei, dann bist auf hab acht, wenn einer ins Klo geht.

Aber es kann auch einfach nur einmalig passieren.

Alles gute

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

X28elaa
Beitragsersteller

Du hattest recht. Kotprobe war heute Giardien positiv. Vor 3 Wochen hatten die auch schon Durchfall aber da war die negativ 😞

Topolino50  09.07.2023, 04:42
@X28elaa

Ja *seufz* deswegen halt von mehreren Tagen. Ihr kriegt das schon hin mit den giardien, mach dich nicht verrückt.

Alles guten und schönen Sonntag trotzdem.

X28elaa
Beitragsersteller
@X28elaa

Und ebenfalls schönen Sonntag noch !:)

X28elaa
Beitragsersteller

Werd ich machen. Danke 🙏🏼

Wenn es das erste Mal war und die Kleinen noch sehr jung, kann es sein, dass ihre Darmflora damit noch nicht umgehen kann. Dann ist es besser, vorerst nur kleine Schnipsel zu füttern.

Es kann sich auch um mechanische Verletzungen der Schleimhäute handeln, wenn das Gras grob, lang oder scharfrandig ist. Einfach aufhören damit und beobachten. Es gibt auch Spezialfutter für Verdauungsprobleme. Kann man in Reserve halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

X28elaa
Beitragsersteller

Ich war heute beim Tierarzt, die kleinen haben Giardien😭

Ich sehe da nicht zwangsläufig "Blut". Stuhl beobachten, mindestens die nächsten 2 Gänge. Vermehrt Wasser aufstellen/anbieten und durchlesen. LG