Meine Katze hat ständig Hunger / und ständig Durchfall / mit Blut ihm Stuhl / so ist sie Gesund?

17 Antworten

such ein tierarzt auf das kann vieles sein

Nö, sie ist kerngesund, alles normal.

Und wenn sie mal steif daliegt und anfängt zu stinken, dann schläft sie nur.

TIERARZT!!!

Katzen haben die Eigenschaft, Krankheiten und Leiden still zu erdulden und nach außen kerngesund zu wirken; bis es zu spät ist und die Gesundheit und das Leben blitzartig verfällt.

Einen Futterwechsel würde ich in jedem Fall vornehmen. Es sollte GETREIDEFREI sein. Der Durchfall kann mit der Entwurmung zusammenhängen. Dauert er aber länger an als 3 Tage,würd ich in jedxem Fall zum Tierarzt gehen. Wegen der Haarlinge gibt es ein anderes Mittel. Der Spot On hilft da nicht unbedingt. Geh mal in ein Fachgeschäft und lass Dich bezüglich der Firma:Anibio beraten. Die machen sehr hilfreiche Produkte gegen Schädlinge, aber auf natürlicher Basis,so das es den Organismus nicht zu sehr belastet. Da Du Wurmkur und Spot On ziemlich dicht beienender gegeben hast, kann es auch sein, das der Körper so darauf reagiert. Es sind ja 2 ziemlich "giftige" Substanzen, mit der der Körper fertig werden muss. Solange der Durchfall anhält, würde ich ihr gekochtes Hühnchen und ganz stark zerkochten Reis anbieten. Ausnahmsweise auch ne Prise Salz hinein. Aber wirklich nur ausnahmsweise.

Wenn die Haarlinge so schnell wiederkommen, ist die Katze ganz sicher nicht gesund. Aber so eine Behandlung muss man eh wiederholen. Nur bei Tieren mit geschwächtem Allgemeinzustand können die sich derart vermehren. Geh auf jeden Fall zum Tierarzt und nimm eine Kotprobe mit!

Bedenke: Katzen lassen sich eine Krankheit selten anmerken, sie wirken eigentlich auch noch fit, wenn sie totkrank sind....

aber muss ich gleich zum Tierarzt ???

Das fragst Du jetzt nicht wirklich bei Blut im Stuhlgang, oder?