Katze hat Nassfutter erbrochen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesen Fragen immer zum TA gehen. Es kann viele gründe haben. Vieleicht versucht sie Haarbüschel hoch zu würgen. Vieleicht hat sie zu hastig gefressen- geschlungen, nicht richtig gekaut. Das kann an den Zähnen liegen- Entzündung. So wie du es bechreibst, würde ich sofort, bei den ,,weinerlichen Gräuschen" reagieren, zumal du die scheinbar ja vorher noch nicht wahrgenommen hast. Selbst wenn alles in Ordnung ist, bist du die sorgen los und ein Besuch beim TA ist nie verkehrt. Dann wird die Mietze eben durchgescheckt. Ist nie verkehrt.

wir haben auch ne hauskatze, der musste auch schonmal erbrechen oft sieht man ausgek... haare villt. liegts daran und da ist es besser wenns drausen ist

Vielleicht hat sie einfach Haare im Magen erbrochen.

Katzen erbrechen leider schon mal öfter, da sie die verschluckten Haare loswerden müssen. Katzengras oder Malzpaste helfen dabei.

Wenn sie allerdings so jammert wenn Du sie hochnimmst wäre ich vielleicht doch vorsichtig und würde mal zum TA gehen. Generell musst Du da aber nicht jedesmal hin wenn die Fellnase erbricht.

Wenn sie beim Hochheben miaut ( und sie scheinbar Schmerzen hat..), würde ich es abklären lassen. Sicher ist sicher!