Schlechtes Abitur.?
Hey Leute,
Ich schreibe bald Abitur und ausgerechnet diese Halbjahr wird es bei mir schlechter ausfallen als sonst. War zwischen der Q1.1 und der Q2.1 immer bei nem schnitt von c.a. 2,7 bis 3,0. Mehr verlange ich auch nicht. Leider werde ich wohl in Mathe und Deutsch (keine Leistungskurse) einen Unterkurs bekommen. Auch in Fächern wo ich die letzten 1,5 Jahre mehr so 7-9 Punkte hatte sind dieses Halbjahr mehr bei 5-7 Punkten.
Habe mitlerweile mit dem lernen für die Abiprüfungen angefangen.
Ich möchte nichts krasses studieren, da ich wohl ehr ne Ausbildung machen werde und danach was Studiere was entweder nicht vom NC abhängig ist oder ich mit meinem in der Ausbildung gesammelten Wartesemestern studieren könnte.
Trotzdem mache ich mir sorgen, da sich meine Leistungen ausgerechnet in diesem Halbjahr verschlechtert haben.
Habt ihr einem Rat für mich oder selber Erfahrungen?
Danke schonmal für Rückmeldungen😊
2 Antworten
Hi :3💙👋
Mach dir nicht zu viele Sorgen! Du hast noch Zeit, dich zu verbessern. Bleib dran, lerne Schritt für Schritt und denk daran, dass das Abitur nicht das Ende der Welt ist. Es gibt viele Wege, auch mit einem nicht perfekten Abschluss, weiterzukommen.
Bye :)💙✌️
Warum machst du dir Sorgen bzw wieso solltest du ausgerechnet jetzt abkacken? Du brauchst kein 1,0 also lern fleißig und chill, alles wird gut ✌️