Kurse wegstreichen abitur?

1 Antwort

Am Ende hängt das immer am Bundesland. Und tendenziell kannst Du nur 'zusätzliche' Kurse streichen, bzw. zwischen zweien auswählen, zB Kunst/Musik (kein P-Fach), oder zwischen zwei Fremdsprachen.

ZB kann man meist nur 3 Sportkurse einbringen (außer als P-Fach), weshalb nur die besten 3 eingebracht werden. Im PC-Zeitalter passiert das aber meist automatisch.

layla222430
Beitragsersteller

oke, ich meinte ja ich bin in bw. weißt du, wie es da funktioniert? jeder und alles sagt was unterschiedliches.-.

Spikeman197  12.06.2024, 16:47
@layla222430

Sowas zu berechnen ist nicht mein Gebiet, schon gar nicht aus BW.

Garantiert wird 1 Sportkurs gestrichen und dann vermutlich 1 Kurs von Psycho/Geo/Franze.

4× Physik und Geschichte sind tendenziell Pflichtfächer, 2× Politik ebenfalls...Ausnahmen könnte es wg. Reli als pFach geben...