schlechter eindruck bei lehrern weg machen ...

4 Antworten

Schreib einfach gute Noten und beteile dich auch mündlich.Es ist doch egal was der Lehrer über dich denkt solang du den Unterricht nicht störst und deine Leistung abrufst kann ein Lehrer dir nichts. ;-)

glimmer23
Beitragsersteller

ich versuchs mit den noten ;) und klar kümmert mich was meine Lehrer denken ist ja auch ziemlich blöd wenn eine die menschen die du jeden tag siehst dich nicht mögen auch wenn es Lehrer sind :D aber danke :)

Du solltest auf jeden Fall im Unterricht mitarbeiten und am besten auch immer vorbereitet sein.

glimmer23
Beitragsersteller

versuch ich ja und ich mach auch immer hausaufgaben und lerne

Bei Lehrern kommt man natürlich immer gut an, wenn man freundlich ist und gut mitarbeitet.

Aber oft reicht es auch schon, wenn du einfach nicht negativ auffällst und dich im Ansatz interessiert zeigst.

Blöde Zwischenrufe, ständiges Schwätzen und Arbeitsverweigerung gehen dagegen gar nicht.

Halt vielleicht in den fächern, in denen du schlecht bist zusammen mit jemandem, der sich da ein bisschen auskennt einreferat über ein passendes thema. Bei mir auf dem gymnasium klappt das immer. Allein die tatsache, dass du es freiwillig machst steigert dein ansehen bei den lehrern. Ach ja, und lern das/dass - regeln. :)