Schlechter Eindruck durch Outfit?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Kannst du so anziehen 79%
Kein guter Eindruck 21%

24 Antworten

Kannst du so anziehen

Zu nem Bewerbungsgespräch würde ich so nicht gehen aber es sieht lässig aus. Wenn du dich wohlfühlst ist alles cool. LG

Kannst du so anziehen

Hey ich find das macht kein schlechter Eindruck

Ich würde das jetzt nur nicht tragen das wäre mir zu halt

Lg

Camille2006
Beitragsersteller

Wäre mir momentan auch zu kalt, ging nur darum, ob man das generell so anziehen kann… danke☺️

Camille2006
Beitragsersteller
@Marie2945544

Ist nicht mein Ding, aber muss jeder selbst wissen. Jogginghose sieht halt einfach immer so aus, als ob man sich gar nicht dafür interessiert, wie man aussieht und das kann ich nicht so ganz verstehen😬

Marie2945544  07.11.2021, 18:12
@Camille2006

Ja mein freund trägst das öfter

Warum meint deine Schwester das kann man nicht in die schule tragen?

Kannst du so anziehen

Das sieht völlig okay aus, fast jeder teenager läuft so rum, das ist halt modern

Kein guter Eindruck

Löscher in der Hose geht gar nicht als Mädchen sollte man hübsch aussehen das ist genau das Gegenteil.

Kein guter Eindruck

Guten Abend,

sicherlich bin ich der Ansicht, dass Lehrerinnen und Lehrer nicht auf die Outfits, die Schönheit, die Herkunft, das Vermögen ihrer Schülerinnen und Schüler achten sollten, aber zumindest an den Schulen, die ich besucht habe, gab es durchaus Lehrerinnen und Lehrer, die Schülerinnen und Schülern, die bestimmte Outfits getragen haben, zumindest ganz subtil den Eindruck vermittelt haben, das sei daneben. Vor allem Kleidungsstücke, die aus objektiver Sicht kaputt sind, wie die abgebildete Jeans, als zu kurz emfpundene Kleidungsstücke (Hotpants, Miniröcke, cropped Tops), deplatzierte Kleidungsstrücke (Sport- oder Arbeitskleidung), fehlende Kleidungsstücke (barfuß) waren bei uns aus Sicht des Lehrkörpers definitiv nicht "angesagt". Dass sich manche trotzdem nicht daran halten und sich fürchterlich kleiden, vor allem meine männlichen Mitschüler auf den Landwirtschaftsschulen, die ich besucht habe, waren teilweise "echt Abstutz" (dreckige Kleidung, Jogginghosen, mangelnde Körperhygiene, handwerklich miserabel geschnittene Haare, abgetragene T-Shirts, Latz- und Arbeitshosen). Diese negativ-Beispiele machen es nicht besser. Nur weil Karl Lauterbach während dem Autofahren gerne mit dem Handy telefoniert, ist das für Dich nicht weniger gefährlich. Benutze die Jungen, die Du erwähnt hast, bitte wirklich nur als Beispiel dafür, wie man es besser nicht machen sollte.

Folglich rate ich Dir einfach, während des Schulbesuchs ein Outfit zu tragen, das dem Lehrkörper mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht negativ auffallen wird.

Einen Vorschlag habe ich für Dich: schwarze oder braune Stiefeletten, flach oder maximal mit fünf Zentimeter Blockabsatz, eine intakte Jeans, einen dezenten Pullover und gegebenenfalls eine dezente Strickweste. Wenn Du etwas schicker sein möchtest, kannst Du Dich selbstverständlich auch für eine Bluse entscheiden.

In diesem Sinne hoffe ich, dass Du mit meinem Rat etwas anfagen kannst und ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Deine Lena

Lenachen03  12.11.2021, 22:15

Vielen lieben Dank dafür, dass Du Dich auch noch bei mir bedankt hast, obwohl mein Rat so ausgefallen ist, wie er ausgefallen ist.