Erster Eindruck verkackt in der Schule?

6 Antworten

Mach dir keinen Kopf, das ist in Ordnung. Es ist jetzt noch die EF.

Versuche dennoch aus dir rauszukommen, da die Sonstigen Leistungen bereits in der EF zu 50% (je nach Fach) in die Note einfließen.

Wenn Du jetzt beginnst dich vermehrt aktiv am Unterricht zu beteiligen, dann werden die ersten Wochen nicht ausschlaggebend sein. Auch die Lehrer brauchen Zeit, um dich einschätzen zu können. Fortschritte von Schülern werden eigentlich immer in der Notengebung berücksichtigt.

Ich denke, du kannst immer ändern, wie dich Lehrer wahrnehmen. Mach einfach jetzt mit und sie wenn du dann nicht nach 1 Woche wieder damit aufhörtsz ist das ganz in Ordnung :)

Die Lehrer haben in den ersten Tagen und Wochen genug zu tun, sich überhaupt die Namen und Gesichter zu merken.

"Verkackt" hast du da keinesfalls. Wenn du ab jetzt kontinuierlich mitmachst, dann zählt diese erste Zeit gar nicht bzw. fällt nicht auf.

Ne hast du nicht. Man einfach mit sobald du dich wohl fühlst, das merken die Lehrer dann auch.

Du machst alles richtig. Mache einen ordentlichen Schulabschluss, alles andere steht nicht auf dem Zeugnis.