Wie kann man einen guten eindruck machen (Schule)?

5 Antworten

Hey :), bei den Lehrern solltest du freundlich und respektvoll sein, gut mitarbeiten und nicht den Unterricht stören allerdings solltest du ihnen auch nicht zu sehr in den arsch kriechen :D denn bei den meisten macht dass auch keinen guten Eindruck wenn du es mit der freundlickeit übertreibst, bei den Klassenkameraden solltest du zu nächst zu jedem freundlich sein und dich nicht verstellen, Versuch nicht cool oder besonders witzig zu sein denn meistens geht dass nach hinten los, fall ihnen aber auch nicht bei den Lehrern in den Rücken also Petzen und so. Du solltest einfach du selbst sein, halt freundlich und respektvoll so wohl bei deinen neuen Lehrern als auch bei deinen Klassenkameraden, und wenn dich jemand mal nicht mag Versuch dich bitte nicht für ihn zu verstellen sondern bleib bei deinen richtigen  Freunden und wenn es ein Lehrer ist dann akzeptier dass einfach und sei nicht unfreundlich manche Lehrer mögen generell ihre Schüler nicht oder du bist ihnen einfach nicht sympathisch du kannst es schließlich nicht allen recht machen. Ich wünsche dir viel Glück auf der neuen Schule, ich nehme an du kommst jetzt in die 5. auf die weiterführende oder wechselst die Schule, ich hoffe du findest schnell Freunde und verstehst dich einigermaßen mit deinen Lehrern :)
LG

Ich bin ja selber noch in der Schule und ich habe gemerkt das wenn man immer beim in die schule kommen guten Tag sagt und wenn man nach hause geht noch einen schönen tag wünscht und auch noch gut kommt an wenn du imm Unterricht immer gut mitmachst.Und auch noch wichtig sei nicht zu Besserwisserin

bei den Lehrern viel melden und mitmachen. Bei den Schülern offen sein und Gespräche anfangen

Sei du selbst, arbeite gut mit, hilf deinen kammeraden wenn sie fragen/probleme haben, sei offen auf neues, wünsche einen guten morgen wenn du in die klasse kommst und verabschiede dich beim nach hause gehen, grüße lehrerInnen am gang und auch außerhalb der schule, hebe die hand im unterricht ... Lg

Man sollte viel im Unterricht mitmachen und offen zu Gespräche sein