Schlechte Sportnote trotz Arztbescheinigung? Schriftliches Attest?

7 Antworten

Die Alternative wäre, die Sportnote in diesem Jahr komplett weg zu lassen. Die Lehrerin kann dir ja keine Note wegen bloßer Anwesenheit geben.

SeydaRueya
Beitragsersteller

Das ist doch das Problem? Habe ich ja geschrieben! Das möchte sie auch nicht machen

Also eigentlich müsste sie dir deine vorige Note geben und es dabei belassen. D.h. wenn du vor der OP auf 10 Punkten standest, und danach durch einen Attest entschuldigt wurdest, dann MUSS sie dir die 10 Punkte in dein Zeugnis schreiben. Wenn du aber davor keine Note hattest, stünde im Zeugnis statt der Note "Attest" (weiß ich aus Erfahrung). Ich hatte auch eine OP und konnte ein Jahr (!) keinen Sport treiben. Ich habe es meinem Lehrer gesagt, er war anfangs ein wenig skeptisch über diese Lange dauer, dann aber habe ich es ihm ganz deutlich erklärt. Wenn das so aber nicht funktioniert, solltest du es über deinen Tutor/Klassenlehrer klären lassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Erfolg!!!

SeydaRueya
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank! Sehr hilfreicht!

Das ist doch Verhalten nach Gutsherrenart! Melde dich mal beim Direx für ein Gespräch über den Sachverhalt an. So geht es nämlich nicht!

Wenn du ein Halbjahr im Sport fehlst, bleibt das Feld "Note" leer. Es wird keine geben.

SeydaRueya
Beitragsersteller

Ich habe eben wirklich Angst, dass unser Verhältnis dann noch schlechter wird, dabei verstehen wir uns eigentlich gut. Gibt es vom Kultusministerium feste Regeln zu solchen Fällen?

schalte die Schulleitung ein oder frage einen anderen Sportlehrer um rat den du vlt von früher kennst

Das war bei mir auch so ich hatte meinen Finger gebrochen und konnte deswegen 3 Monate keinen Sport mehr machen und mein Lehrer hat gleich 2 Noten hinzugefügt das ich einen 3 im Zeugnis hatte meine Mutter hat sich darauf hin in der schule beschwert das hat aber auch nichts gebracht